Feedback

Auf Grund der neuen Datenschutzverordnung musste ich leider die alten Kommentare entfernen.

Wir waren sehr glücklich, dass wir auch mit unseren zweiten Tochter einen Platz bei Dir bekommen haben. Lisa ist 2,5 Jahre lang sehr sehr gerne zu dir gegangen und hat oft am Wochenende gefragt, wann endlich wieder Irene-Tag ist 😃! 

Mit viel Liebe und Fröhlichkeit hast du dich um unsere kleine Maus gekümmert und bereits in der Eingewöhnung schnell verstanden, wie sie tickt und was sie braucht! 

Auch Deine Flexibilität, z.B. bzgl des Kindergarten-Starts, hat uns so viel geholfen. 

Wir werden dich alle sehr vermissen!

Liebe Irene,
wir durften 4 Jahre bei dir sein mit unseren zwei „Kleinen“. Wir waren so froh dich zu haben. Wir wussten die Kinder sind bei dir super betreut. Deine einfühlsame Art und die emotionale Bindung die du aufbaust sind eine sichere Basis für die Kinder. So konnten sie bei dir Spaß haben, Waldluft schnuppern, basteln, singen, erste Konflikte mit Gleichaltrigen lösen und manchmal einfach nur Spielen. Du hast eine super Art mit den Kindern umzugehen zeigst Ihnen aber auch mal ihre Grenzen. Auch höfliche Umgangsformen haben sie dank dir gelernt.

Wir fanden es super wie herzlich du bist, hattest auch für uns immer ein offenes Ohr, bist sehr flexibel und warst selbst bei schlechtem Wetter fast täglich an der frischen Luft. Jeden Tag gab es frisches von dir gekochtes Essen (welches oft auch als leckerer bezeichnet wurde als daheim) und Brotzeit.
Für uns warst du eine super Stütze (auch während der Coronazeit) und dank dir konnten wir beide unseren Jobs nachgehen.
Am allerbesten ist deine bodenständige Art und deine Leidenschaft - man merkt einfach, dass du deinen Job und die Kinder liebst.
Danke dir und viel Spaß mit deinen neuen Kindern.


Eine gute Tagesmutter ist schwer zu finden, nicht leicht zu verlassen und unmöglich zu vergessen.  
Wir hatten das große Glück, die allerbeste Tagesmutter gefunden zu haben! 
Nachdem wir uns mit unserem ersten Kind bereits sehr wohl gefühlt haben bei Irene, durfte jetzt auch unser zweites Kind zwei Jahre lang von Irene betreut werden. 
Irene hat einen klaren und so warmherzigen Umgang mit den Kindern, den wir Eltern und auch die Kinder einfach toll finden. 
Der Tagesablauf ist gut strukturiert, die Kinder sind viel draußen, im Wald, am Spielplatz, im Garten, auf dem Feld... Sie basteln, spielen, essen gemeinsam, schlafen in tollen Betten, lernen viel in der und über die Natur. 
Unsere Kinder sind und waren beim Abholen immer glücklich und zufrieden mit dem Tag. 

Liebe Irene, 
Wir sind so froh, dass wir für beide Jungs einen Platz bei dir bekommen haben. Wir werden die Zeit bei dir wirklich sehr vermissen! 

Ruth & Jürgen mit Levi & Joshua

Sein Kind zu Irene Rusche in die Betreuung zu geben, ist das Beste, was einem als Eltern widerfahren kann. Irene Rusche ist für die Kinder wie eine Familienangehörige, in dessen Hände man sein Kind nur zu gerne gibt. Sehr schnell baut sie eine vertrauensvolle und sehr liebevolle Bindung zum Kind auf, sodass sich ein Kind bei ihr wohl und sicher fühlt. Aber auch eine notwendige Routine und ein Respektsverhältnis gegenüber Erwachsenen - zunächst einmal auch zu ihr - vermittelt Irene Rusche den Kindern neben Moral, Ordnung und Sauberkeit. Wie eine kleine Familie lässt man sein Kind morgens bei Irene zurück. Der geregelte Tagesablauf, gemeinsame Mahlzeiten, spielen (drinnen und draußen) und kreativ werden, hat unserer Tochter - welche wir 2 Jahre von Irene betreuen ließen - sehr gut getan und in ihrer Entwicklung sehr positiv beeinflusst. Der Abschied fiel schwer! Und da wir mehr als zufrieden sind, geben wir natürlich voller Vertrauen auch unser 2. Kind in ihre Hände und sind sehr dankbar für den Platz bei ihr. Am Liebsten möchte man selbst nochmal Kind sein und zu Irene in die Tagespflege gehen.
Neuer Text
Liebe Irene, 

ich möchte von ganzem Herzen Danke sagen für die wundervolle Zeit, die Du Anouschka gemeinsam mit Dir und Deinen anderen Tageskindern ermöglicht hast. So ein Glück, dass wir noch einen Platz bei Dir bekamen, ganz spontan und unerwartet. 
Anouschka hat bei Dir alles bekommen, was ein Kind braucht: Geborgenheit, Klarheit, Warmherzigkeit und eine ganz besondere Tagesmutter, Dich. 
Das Du Deine Arbeit mit den Kindern mit Liebe machst, hat auch sie erfahren. Deshalb bist Du für sie ein wichtiger Mensch geworden. Wie schön, dass sie diese Zeit mit Dir hatte und Du sie ein Stück begleitet hast. Sie fragt schon, ob Du sie jetzt vermissen wirst. Wir werden Dich vermissen. 

Danke, dass ich immer vollstes Vertrauen haben konnte und gespürt habe, dass Anouschka in den besten Händen ist. 

Helena mit Anouschka

Share by: